Primarschule

Kinder, die bis zum 31. Juli sechs Jahre alt werden, werden zu Beginn des nächsten Schuljahres schulpflichtig. Das Schuljahr beginnt am 2. Montag im August.

Primarschule Regelklasse
Die Primarschule umfasst die 1.-6. Klasse. In den ersten Schuljahren werden Fertigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen vermittelt. Durch das Lernen in der Klasse wird der Sinn für gemeinschaftliches Arbeiten gefördert und die Persönlichkeit des Kindes gestärkt. Auch die Bereiche Musik, Bildnerisches Gestalten, Textiles Werken, Bewegung und Sport werden gepflegt. Im Unterricht werden die unterschiedlichen Lernfähigkeiten und Bedürfnisse der Schüler/-innen  berücksichtigt. Ein wichtiges Ziel der Primarschule ist die Förderung von Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit der Kinder.

Einschulungsklasse EK
Kinder, die den Anforderungen  zum Übertritt in die erste Klasse nicht gewachsen sind, können die Einschulungsklasse besuchen. Der Lehrstoff der ersten Klasse wird auf zwei Schuljahre verteilt. Am Ende der Einschulungsklasse treten die Kinder in die zweite Klasse der Primarschule ein.

Primarschule
Badstrasse 1