Musikschule

Die Musikschule Bremgarten wurde 1978 gegründet und ist heute in die Gessamtschule Bremgarten eingegliedert. Rund 25 Lehrpersonen fördern das musische oder tänzerische Talent der Bremgarter Schüler/-innen. Ein breit gefächertes, schulergänzendes Angebot umfasst neben Instrumental- und Gesangsunterricht auch Tanz, Ensemblespiel und musikalische Früherziehung. In der Musikschule Bremgarten wird die Freude an der Musik und dem Tanz Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleichermassen weitergegeben. Die Stadt Bremgarten sowie die Gemeinde Eggenwil leisten für Schüler/-innen mit entsprechendem Wohnsitz einen Beitrag an das Schulgeld. Die Anmeldeunterlagen werden von den Klassenlehrpersonen an interessierte Schüler/-innen abgegeben.

Weitere Informationen unter www.musikschule-bremgarten.ch
Jahreskonzert in der Stadtkirche

Zugehörige Objekte

Name